Dummyarbeit

..für jung und alt, groß und klein, hier steht die gute Auslastung im Vordergrund!

Dummyarbeit ist mehr, wie einfach nur einen Futterbeutel werfen und hoffen, dass der Hund ihn irgendwie wieder zurück bringt. Möchte man mal einen Working Test und/oder eine Dummyprüfung laufen, braucht es ein wenig mehr. In der Dummyarbeit geht es um Teamarbeit, Genauigkeit, Kommunikation und auch Vertrauen. 

Wie man in der Dummyarbeit zu einem richtigen Team wird und gemeinsam Ziele erreicht zeigen wir dir in den Workshops!


Das bieten wir an:

Workshop - Beginner, Fortgeschrittener, 3 Säulen

Du möchtest deinen Hund artgerecht auslasten?
Wir zeigen dir, wie du durch gezielte Dummyarbeit eine noch größere Bindung zu deinem Hund bekommst.

Hier lernst du:

-Wie du deinen Hund artgerecht durch die auf die Arbeit deines Hundes zu vertrauen Dummyarbeit auslastest
-Was die richtige Strategie für deinen Hund ist, um die 3 Säulen der Dummyarbeit erfolgreich zu meistern
-Wie eine gute Kommunikation zwischen deinem Hund und dir entsteht
-Wie dein Hund es schafft sich an neuen Orten auf seine Aufgabe zu fokussieren
-Wie ihr gemeinsam zum Ziel kommt
-Die Körpersprache deines Hundes richtig zu lesen


Beginner

Im Beginner-Workshop geht es erstmal um die Basics und diese zu festigen. Was unterscheidet ein guter Apport von einem schlechten? Wie bekomme ich meinen Hund für die Dummyarbeit fokussiert und motiviert? Auf was sollte ich von Anfang an achten? Hier wird der Grundstein für gute Dummyarbeit gelegt! 

Fortgeschrittener 

Du hast bereits Erfahrung in der Dummyarbeit und dein Hund hat schon die ersten Erfahrungen am Dummy gesammelt? Bist jetzt am "Feintuning" und kommst an manchen stellen nicht weiter? Dir sind die Begriffe "markieren, einweisen, suchen" keine Fremdwörter? Dann ist der Workshop genau das Richtige für dich!

3 Säulen-Dummyarbeit

Du bist schon absoluter Profi? Dein Hund  hat bereits Erfahrung in allen 3 Säulen der Dummyarbeit? Dann ist der 3-Säulen Workshop das Richtige für dich! Hier beschäftigen wir uns mit Prüfungsaufgaben, stellen diese nach und arbeiten an der Genauigkeit. Schauen welche Fehler aktuell noch passieren und welche Stellschrauben man noch drehen kann. 


Termine:

Dummy.pdf (91.95KB)
Dummy.pdf (91.95KB)






Anmeldung ist über das Kontaktformular möglich:  KONTAKT

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram